Sonntag, 26. Februar 2012

Streifen machen schlank ...


... so sagt man. Aber ob das immer so klappt. Wenn man jedoch fest dran glauben will, dann vielleicht. Aber sicherheitshalber habe ich mir mal ein Mug Rug genäht - .... ! Einfach so als "Warnschild". Schon vielseitig zu nutzen die feinen Stöffchen.
Ein paar Mug Rugs hab ich noch genäht. Aber meistens kommt es doch anders als man denkt.  Die letzten zwei Wochen waren mit Ereignissen und Terminen voll gepackt. Leider  nicht immer mit erfreulichen Sachen. So kam ich nicht immer an die Näma.

Hier sind noch ein paar Becherteppiche


 Aber  so kann es jetzt nicht weiter schleifen.
Erst tun wir was für unser kleines winterverklärtes Gemüt. Und was streichelt unsere Seele am Besten?  Richtig...was  Süßes ...
 Also hab ich heute vormittag einen Kirschkuchen gebacken. Mit saftigen Sauerkirschen und knusprigen Butterstreuseln. Ich bin extra fürs Foto ganz nah rangegangen, daß der Duft von Kirschen, Vanille und Zimt auch aufs Bild kommt. ..     Der Becherteppich kommt morgen zum Einsatz!!!


Es ist einfaches Rezept, geht schnell und kommt immer gut an:
einen Streuselteig aus 400g Mehl, 200g Zucker, 250g Butter, 1Pr. Salz, 1P. Vanillinzucker, 1 Msp. Backpulver und zwei Eigelb bereiten. Wer mag noch ein wenig Zimt. Cirka 2/3 teig als Boden, der Rest für die Streusel. ein Glas Kirschen, abgetropft, den Saft mit Kirschnektar auf 500ml auffüllen und davon wie gewohnt mit Vanille-Puddingpulver einen Pudding kochen. Die abgetropften Kirschen vorsichtig untermengen und auf dem Boden verteilen. Streusel drauf .  Reicht gut für eine 26er Springform und wird bei
200°C ca. 30 min. gebacken.
Gutes gelingen !

In diesem Sinne wünsche ich noch einen erholsamen Sonntag, anngles

Kommentare:

  1. Sind die Badedamen nicht genial? Deine Becherteppiche sind alle sehr hübsch geworden und wenn ich nicht noch vom Mittagesse so satt wäre, würde ich mich glatt einladen zum Kaffee.;)

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. petruschka...sag bitte beim nächsten mal bescheid....dann bist du herzlich eingeladen. der kuchen war nämlich total lecker :0)

      Löschen

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich drüber.