Mittwoch, 8. August 2012

Versprochen ist ...

...versprochen. Und da will ich mich auch nicht lange zieren,    
denn ich möchte zeigen, dass die Sachen passen. Zuvor noch
eine kurze Bemerkung zu mir. Das erste Foto, es ist nicht
das neueste, aber es zeigt meinen Modegeschmack, ich bin
Wintertyp, liebe Mode und möchte mich gern eher feminin als
sportlich kleiden.  Ich nähe gern selbst, um die vielen ...
Ach seht selbst.
Die Boucle-Jacke im Stil von C.... ist mein Lieblingsteil.
Diese Jacken oder eher Jäckchen habe ich mir vor kurzem genäht.
Und ziehe sie auch total gern an. Dreiviertelärmel finde ich im Moment toll.

Aber hier nun die Tunika und  das Shirt. Bei dem Spitzen-Shirt
habe ich die Streifen für die Ärmel weggelassen.
Bei der Tunika ist die Raffung durch den Tunnelzug das Raffinierte.
Nicht nur technisch einfach sondern auch ein schöner Fall im
vorderen Bereich. Es sollte ein leichter, weich fallender Stoff
sein. Die Weite unterm Arm ist bedingt durch den Schnitt. Auf
jeden Fall ein leichtes Teil für den Garten oder Urlaub. Hier sieht
man auch, das gemusterte Stoffe mir nicht wirklich stehen. Ja,
aber der Stoff gefiel mir wieder .. also kaufen. Hm naja!
Die Röcke und das Slinky-Kleid sind ebenfalls selbst genäht.
Der rote Rock ist ein ganz weiches Nappaleder-Imitat mit
einem riesigen Gehschlitz  hinten.





So und nun habe ich doch Fotos von mir gemacht. Und kann vielleicht die eine oder andere zum Nähen einer Tunika überreden. Begrüßen möchte ich bunte freunde auf meinem Blog. Es freut mich, dass dir mein Seite gefällt.
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. Liebe Grüße, anngles.
                                                                               

Kommentare:

  1. Danke für die Fotos. So hat man doch einen besseren Eindruck von den Sachen. Wie ich sehe, könnten wir figurmäßig glatt Zwillinge sein ;-). Auch ich ziehe solch Jacken gerne an. Die Bouclé-Jacke ist denn auch mein Favorit. Aber auch die Röcke finde ich o.k. Bei den Farben traue ich mich allerdings nicht so sehr an das Auffällige. Vielleicht sollte ich doch mal?

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, solltest du probieren. Heute ist die neue Burda plus erschienen, da ist eine Boucle-Jacke drin und ein toller Rock-Schnitt.
      Liebe Grüße, anngles.

      Löschen
  2. Deine Lieblingsjacke (ganz oben) sieht aber auch klasse aus. Die anderen sind aber vom gleichen Schnitt, gell?

    Das Du Dich lieber weiblich kleiden willst finde ich gut, paßt auch gut, denn Du hast eine weibliche Figur, also warum nicht auch zeigen!!!

    Röcke finde ich ja auch toll, man ist immer gleich gut und chic gekleidet und wenn sie auch noch so eine Länge haben, sind sie auch noch edel.

    Das war ja mal richtig gut, es angezogen zu sehen. Das gefällt mir!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich liebe im Moment den Einknopf-Verschluß. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße, anngles.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hst du dir genäht...ich bin begeistert!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Soviele schicke Sachen hast du genäht, da könnte man direkt neidisch werden.
    Oder es endlich mal selbst probieren...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich drüber.