Montag, 24. Dezember 2012

Am Weihnachtstag ...

...bleibt nur Zeit für einen kleinen Post.. Ich bedanke mich bei allen, die hier mit lesen oder gar einen netten Kommentar hinterlassen haben. Gefreut habe ich mich über jeden Kommentar. Hier ein Teil (habe auch vergessen zu fotografieren) meiner Weihnachtskarten. Die untere AMC erreichte mich von Qiltbiene, vielen Dank an dieser Stelle. Im Vintage-Design, das gefällt mir besonders.

So und nun sollten wir uns auf die Weihnachtstage konzentrieren. Es sollten friedliche und besinnliche Tage in der Familie sein. Ja,  ein Weihnachtsfest bei dem man sich, bei aller Zeitnot und Stress, etwas Ruhe und Besinnlichkeit gönnen sollte. Auch und ganz besonders an  Menschen zu denken, die leider nicht mehr mit uns unterm Weihnachtsbaum feiern können.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße, anngles.

Sonntag, 9. Dezember 2012

Zweiter Advent

... in ein paar Stunden wird er auch schon Geschichte sein. Die Zeit rast dahin wie im Fluge. Und es ist noch so viel zu tun. Aber hier erst einmal ein Wandbehang. Mein erster Wandbehang, in Applikationstechnik. nach einer Idee aus der "Patchwork" spezial- 05/2012. Ja es war ein Nikolausgeschenk. Hat auch sofort gefallen und einen schönen Platz gefunden. Nur ich habe vergessen ihn richtig fotogen aufs Bild zu bekommen.
Naja es muß so gehen. 
Einfach auf die schnelle an die Wand gepappt. 

Dazu gab es noch dieses rustikale Nikolaussäckchen.

Mal eine Abwechslung zum Stiefel.
Und hier noch einige von mir gewerkelte Sachen. Geschenkbeutel für Flaschen, ein Weihnachtsdeckchen in 3D, weil drei übereinander.
Und ein Kissen mit Gobelin in Shabby.



So, nun wünsche ich allen eine schöne Woche. Liebe Grüße, anngles.

Samstag, 1. Dezember 2012

Es war nur eine Nacht...

in der ich ohne meine Maschine war. Mein Monteur hat sich da super ins Zeug gelegt. Allein schon die Zeit. Und der kleine .. nun sagen wir, nette Anbau "Marke Eigenbau" - ist einfach genial. Ich kann wieder problemlos freihandsticken und ~ quilten. Das ist toll.
Hier kann man das "nähfrei" Ergebnis vom Montag sehen. Drei kleine Spanschachteln als Geschenkverpackung gedacht. Ja es ist alles nur gekl... oh nein geklebt.
Hier nun einige Mug Rugs, die ich inzwischen genäht habe.
Aber auch etwas Deko ist so eben mit dabei gewesen.


Und hier ist der nicht niedlich! Nein nicht von mir, aber er wurde mir extra für mein Lädchen überlassen.

Vielleicht ein Vorgeschmack auf ein weißes Wochenende? In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen  ersten Advent.
Liebe Grüße, anngles.