Sonntag, 2. Juni 2013

Aus Bluejeans

... ist die Krabbeldecke natürlich nicht. Aber nun ist sie endlich  vollendet, nach längerer Pause. Da ich mich, während dem ich die Decke in Arbeit hatte, doch noch für einen anderen Stoff entschied. So ist die Umrandung und die Rückseite auch aus einem feinen BW-Stoff in Jeansoptik.
Da meine Nähmaschine keinen Oberstofftranport hat, habe ich mir endlich das Oberstofftransportfüßchen geleistet. Und es wurde sogleich zu meinem Lieblingsnähfüßchen. Den Probelauf mit        feinen Kleiderstoff hat das Füßchen gut überstanden. So sollte der

 neuen Bluse auch nichts mehr im Wege stehen.

 Und so sieht es aus. Ist das nicht
genial.

Und hier noch ein seltsamer Versuch etwas nachzunähen. Ich gebe zu, das geht auch noch besser. Aber ihr kennt den ersten Versuch nicht. Habe ich auch noch vergessen zu knipsen. Aber schon verschenkt. Der neue Besitzer des Lunchbags fand es okay.
Und ich frage mich nun die ganze Zeit,was heißt denn okay. Ist das etwa der kleine Bruder von ... "Bah geht gar nicht..." oder, wie. Muss ich drüber nachdenken.
Aber erst wünsche ich allen eine schöne Woche und sonnige Tage.
Liebe Grüße, anngles.

Kommentare:

  1. Also mir gefällt die Schulbrottasche!!!
    So ein Oberstofftransportfuß ist ein MUSS und ich setze ihn immer ein beim Binding. Nur zu schnell darf man damit nicht nähen, sonst schiebt auch er den Stoff.
    Tolle Decke ist das!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Bag auch Klasse. Und die Decke ist super geworden. Wobei ich gestehen muss, ich weiß gar nicht so genau was ein Obertransportfuss ist.Muss wohl mal googlen. Wünsch dir eine schöne Woche. Lg Simi

    AntwortenLöschen
  3. Der Babyquilt ist niedlich geworden und auch ich liebe den Obertransportfuß, insbesondere zum Annähen des Bindings und zum Quilten in oder neben der Naht möchte ich ihn nie wieder missen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Die Babydecke ist soo niedlich geworden... Meinen Obertransportfüßchen benutze ich eigentlich zu selten, hatte ich mir auch extra nachgekauft...;-(

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich drüber.