Freitag, 19. Juli 2013

Es ist Sommer

 ... auch bei mir. Sommer, Sonne, mal nichts tun. Aber da ich neue Klamotten brauchte, ich gebe zu , ein neues Kleid wollte, habe ich also zum Stoff gegriffen und los gelegt. Haha, das klingt jetzt ziemlich einfach. Da biene (also guck) ich immer mal in den tollen Häusern(klar Internetseiten) für große Größen und bei denen mit den jungen Ideen und den vielen Designern. Ach manno, da gehen meine Träume mit der Wirklichkeit nie so ganz conform. Hach ja ... das Leben ist hart, der Spiegel lügt nicht.
Aber wenn ich´s kann warum mach ich es nicht passend für mich?
Und nun ist es ein zweiteiliges Kleid geworden. das hat noch den Vorteil, ich kann es auch anderweitig kombinieren. Der Stoff - ein schwarzer Jersey mit feinem Glanz(na klar dehnbar). Das Oberteil ein einfaches gerades Shirt. spitzer Ausschnitt mit Spitze aufgepeppt. Und das es Form bekommt, hat es an der Seite tolle Raffungen.
Vielleicht kann man das auf dem Bild erkennen. Ein Bahnenrock ergänzt das Teil. Die Bahnen geben dem ganzen
den Schwung. den ich mir gewünscht habe.
Und das untere Bild zeigt meinen neuen Chiffonüberwurf.
Dieser graue Crashchiffon war noch übrig von der Bluse. Es ist ohne Schnittmuster entstanden. An den Seiten zipfelig länger. Die Ärmel angeschnitten. Passt bestens zu meinem alten Slinkykleid. Ach ja der Ausschnitt ist per Hand genäht, alles andere mit dem Rollsäumerfüßchen. Ging alles super schnell und einfach.

So nun werde ich mich auf meine neuen Projekte stürzen. Haha gemach, dem Wetter angemessen. 
Ich wünsche allen Lesern ein superschönes erholsames Wocheende.
Liebe Grüße, anngles.

Kommentare:

  1. Halloho, dein schwarzes Kleid kann ich leider nicht so richtig erkennen. (brauche wohl neue Brille), aber den grauen Überwurf finde ich echt toll und steht dir auch sehr gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hä? Ging alles schnell und einfach???? Danach sieht es aber in keinster Weise aus. Ich find´s toll, vor allem diese Raffung und diesen Überwurf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderbare Entscheidung die du da getroffen hast.
    Der Überwurf sieht wunderschön aus.
    Ich komme gerne wieder als neue Blogleserin und schaue was du alles so werkelst.
    Ganz schön was los bei dir !!

    sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich drüber.