Sonntag, 15. September 2013

Nicht ganz freiwillig war die Pause

... jedoch erholsam und auch etwas kreativ. Und endlich kann ich zeigen, wie ich die tollen Stoffe, von meinem Gewinn bei anolisl´s kreative Seite, verarbeitet habe. Ich gebe zu, etwas lange habe ich überlegt, bevor ich die tollen Stoffe zerschnitten habe. Jetzt kann ich es präsentieren.
Es ist ein Picknick-Set geworden, das in fabelhafter Weise unseren Korb vervollständigt.

 Es besteht aus zwei Becherteppichen, einer kleinen Picknickdecke und einem Flaschenträger. Für die kleine Decke wollte ich die vier Stoffe kombinieren. Ich denke die Verbindung ist gelungen. Der Rand ist einfach gearbeitet. Und der zweite Versuch. Ich hatte mir die Rückseite nämlich mit Wachstuch gedacht. Aber praktisch sah es gar nicht gut aus.
 Aber der Clou ist für mich der Flaschenträger, der im Sommer (auch ohne Picknick) ständig im Einsatz war. Das besondere daran ist die Kühlfunktion. Ich habe ihn mit Isolierfolie gefüttert. Es hat funktioniert. Das Gurtband habe ich mit 50cm bemessen, da ich eher alles lieber in der Hand, als über der Schulter trage.
Ja, mein Flaschenträger wurde schon viel bewundert, insbesondere auch wegen des tollen Musters. Liebe Grit nochmals vielen Dank.
 Nun bin ich nicht so die geübte Quilterin, aber ich denke es passt schon.


So, nun wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Sonntag. Ich werde mich am vormittag erst mal durch die Blogs lesen. Und da freu ich mich schon sehr drauf. In diesem Sinne,

liebe Grüße, anngles.

Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu lesen. Dein Set ist dir super gelungen und die Stoffe hast du bestens eingesetzt. Die Idee mit dem Flaschenträger ist klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll hast Du denn die Stoffe in Szene gesetzt! Phantastisch! Das Quilting ist ja der Oberhammer!

    Liebe Grüße von Grit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du aus den Stoffen gezaubert...und auch das Quilting sieht doch schon klasse aus! Der Flaschenträger ist cool!

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du doch ganz, ganz toll gequiltet. Mir gefällt was ich sehe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen sei gegrüßt. ..da hast du deinen schönen Stoff ja richtig verarbeitet. ..so eine schöne Wirkung. ....da wünsche ich euch viel Spaß beim Picknic..es werden bestimmt noch schöne Tage kommen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffe hast du verarbeitet und deine Quilterei kann sich sehen lassen!
    Alles Liebe

    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich drüber.