Sonntag, 17. Februar 2013

Immer wieder gern ...

verwende ich kleine Übungslappen.  Oho was ist denn das wieder für ein Wort. Aber das trifft es schon ganz gut. Manche kleine Stoffzuschnitte sind nach den Übungs- oder Probearbeiten einfach zu schade zum wegwerfen. So habe ich es bei diesen kleinen Wandbehang auch gemacht. Und er ist direkt noch pünklich fertig geworden.
Auch eine kleine Geschenkverpackung wurde dringend gebraucht. Manchmal kommt schon die Frage, hast du mal schnell was zum einpacken oder so. Ja, hatte ich. Und es war ne würdige Verpackung für ein tolles Geschenk.

Für mein Lädchen habe ich zwei Buchhüllen genäht. Sie sind aus altem Damast, also richtige Vitagestoffe.

Wie man hier sieht, konnte ich mich dem Eulenwahn auch nicht entziehen. Jaaaa ich werde jetzt auch "in Öl" äh "in Eulen"  investieren. Ups, das kommt vom Dallas gucken.!!!!!


Nun muss ich mich aber sputen, denn wir sind zum Geburtstag eingeladen. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Einfach schminken ist auch nicht mehr. Hier müssen ... schwere Geschütze her. Oder gar Abriss und Neubau, wie überall.  Ach was ne Maske tut´s auch. Richtig, eine zum auffrischen. Nicht zum verstecken. Ich möchte doch noch gesehen werden, erkannt werden. Und jede Falte macht schöner und interessanter. Oh nein, ich habe keine Krise, das fiel mir nur eben so ein.
In diesem Sinne allen einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße, anngles.


Samstag, 9. Februar 2013

Taschen aus den fifties...

... ja stilecht oder nicht! Das ist doch hier nicht die Frage.  Auf jeden Fall sind die Taschen fertig und gut angekommen. Und der Rest wandert ins Lädchen. Auch Haarband und Schleife, dafür musste tatsächlich alter Stoff, ein echter Vintage Stoff herhalten. Ein schöner roter Stoff mit kleineren Tupfen und feinem Glanz. Nur leider im Eifer des Gefechtes und der  Freude, wie toll es gelungen war, vergessen zu fotografieren.









und hier möchte ich auch meine Gewinn aus der Verlosung von Quiltbiene nicht vorenthalten. Es war ein wunderschönes Kalenderlabel. Und so habe ich dem Kalender gleich noch diese Hülle verpasst.

Ich werde mich nun erst einmal hier in Ruhe auf euren Blogs umsehen und wünsche allen ein schönes stressfreies Wochenende.
Liebe Grüße, anngles.