Sonntag, 23. März 2014

Beendet...

... habe ich meine Hobby-Karriere an der Nähmaschine noch nicht. Nein, ich habe nur eine längere kreative Pause eingelegt.  Denn manchmal brauchen andere Sachen viel mehr Raum und Zeit, als man sich selbst eingestehen möchte. Und das ist gut so.
Aber nun genug philosophiert, weiter geht´s. Auf dem ersten Bild seht ihr schon, ich habe es auch getan. Ups, das neue Magazin über Patchwork, die Werbung überall und vielversprechend.  und dann überall ausverkauft. Nun wollte ich es erst recht haben. Denn was so schnell vergriffen ist muss gut sein. Nun schnell alle aktiviert, die Augen aufzuhalten. Tja und am nächsten Tag hatte ich das Magazin zweimal. Eine weitere Ausgabe kam nicht dazu. Warum? Es ist nicht mein Ding.
Jedoch werde ich es nochmal auftrennen, weil ich es noch quilten werde. Jetzt aber genug Text. Hier ein paar Fotos von genähten Kleinigkeiten.















Jetzt hätte ich fast das beste vergessen. Vor einigen Monaten hatte ich mich bei www.wachstuchverkauf.de um eine Restekiste von Wachstuch beworben. Und vor ein paar Tagen kam ei Riesenpaket von der Firma an. Aber seht selbst.



 Es sind tolle Stücke dabei. Die Farb- und Musterauswahl gefällt mir. Es sind auch ganz feine dünne Tuche dabei, gut für Kosmetiktäschchen. Oder das hochglänzende Stück wird sicher eine Sommertasche.
Beim Auspacken kamen alte Erinnerungen hoch. Vor fast 40 Jahren (oh manno... was sage ich da) habe ich mal Heimarbeit gemacht. Ich habe in Handarbeit Spieltiere aus Wachstuch genäht. Und der Geruch und das Material erinnerte mich daran.
Die Firma plant auch einen Ideenwettbewerb. Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen.
So nun werde ich mich (na gut erst kommt der "Tatort") auf einen Rundgang im Bloggerland begeben.
Allen Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, anngles.

Kommentare:

  1. Du warst trotzdem fleißig und hast echt schöne Sachen gemacht. Über die Zeitschrift habe ich nichts gutes gehört.. man sagt, die Stoffe seien keine gute Qualität und wenn man alle Hefte zusammenrechnet, kommt ein mittelgroßer Quilt zu horrender Summe zusammen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Woow, du warst richtig fleißig und viele schöne Dinge sind entstanden.
    Wie schön dass du auch eine WAchstuchkiste bekommen hast...bin gespannt was du daraus zaubern wirst!

    Liebe Grüße am Montag,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)


    AntwortenLöschen
  3. jede von uns braucht mal eine kleine blogger-Pause. Niedliche Kleinigkeiten hast Du geschaffen und das Wachstuch-Päckchen ist ja noch für manch künftige Überraschung gut. Ich bin gespannt was Du daraus zauberst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Interessehalber habe ich die erste Ausgabe besagter Zeitschrift gekauft, auch wegen des an Paris erinnernden Stoffes. Ansonsten war nichts drin, was nicht in anderen Büchern steht. Auch wenn du länger nichts von dir hören lassen, kannst du uns doch eine Menge zeigen. Und das gefällt mir alles sehr gut. Die AMC ist wieder einmalig!
    Viel Spaß beim Nähen mit dem Wachstuch!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich drüber.